Ferienlager St. Jakobus 

 Das  Team 

       
  
Das Team 2018

  
Johannes Horstmann
Lagerleitung

Ich bin Johannes Horstmann, werde im Mai 26 Jahre alt und studiere Grundschullehramt an der WWU in Münster.

Als Kind war ich bereits dreimal mit im Ameland Lager und fahre in diesem Jahr zum siebten Mal mit als Betreuer. Zusätzlich übernehme ich dieses Jahr zum vierten Mal die Lagerleitung, dieses Jahr wieder gemeinsam mit Valentin.

2011/12 war ich für ein Jahr in Amerika und habe dort als AuPair auf zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren aufgepasst.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, bin als Messdiener aktiv und lerne Gitarre.

 
  
Valentin Kalthoff
Lagerleitung

Ich bin Valentin Kalthoff, bin 21 Jahre alt und arbeite als Industriekaufmann bei HAVER & BOECKER. Nebenbei studiere ich berufsbegleitend Wirtschaftswissenschaften.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Fußball beim SuS Ennigerloh und mache sehr gerne Musik.

Nachdem ich bereits als Kind mit im Ferienlager auf Ameland war und 2015 als Gruppenleiter mitgefahren bin, fahre ich dieses Jahr nach 2017 zum zweiten Mal als Teil der Lagerleitung mit.

Ich freue mich riesig auf eine unvergessliche und tolle Zeit mit euch im Ferienlager 2018 auf Ameland!

  
  
Sarah Meise
Gruppenleiterin


Ich heiße Sarah Meise, bin 26 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum vierten
Mal als Leiter mit nach Ameland.

Zurzeit studiere ich Geschichte und katholische Religionslehre auf Lehramt in Münster.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, mache Sport und gehe gerne ins Kino. Außerdem bin ich noch Mitglied im Schützenverein. 

Als Kind war ich schon selber häufiger mit auf Ameland.

Ich freue mich auf eine tolles und lustiges Lagerjahr 2018 mit euch!

  
  
Berit Spohner
Gruppenleiterin

Ich bin Berit Spohner, werde im Juni 27 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum 7. Mal als Leiterin mit nach Ameland. Als Kind bin ich selbst 3mal mit im Lager gewesen.

Ich bin Grundschullehrerin in Beckum und unterrichte dort zur Zeit eine 1. Klasse.

In meiner Freizeit spiele ich Handball, treffe mich mit Freunden und gehe gerne ins Kino.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch im 'neuen' Lager und viel Spaß bei den Aktionen.

 

 

 
 
Emil Fert
Gruppenleiter

Ich bin Emil Fert, bin 19 Jahre alt.

In meiner Freizeit leite ich seit 4 Jahren eine Messdienergruppe und spiele nebenbei Fußball in Oelde.

Dieses Jahr fahre ich zum 4. mal mit ins Ferienlager und freue mich heute schon auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit auf Ameland.

 
 

Anna Bartmann
Gruppenleiterin

Mein Name ist Anna Bartmann, bin 20 Jahre alt und mache noch bis Ende Januar 2018 meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei CLAAS. Danach bleibe ich dort erstmal.

Ich war bereits als Kind mehrmals mit auf Ameland und war schon einmal als Betreuer für das Mädchenlager in Oelde und einmal für das Ennigerloher Lager dabei.

In meiner Freizeit gebe ich Nachhilfe, jogge und treffe mich gerne mit Freunden.

Ich freue mich schon sehr auf eine lustige und unvergessliche Zeit mit euch!

  
  
Moritz Mense
Gruppenleiter

Ich bin Moritz Mense, 21 Jahre alt und studiere Deutsch und Sozialwissenschaften auf Lehramt an der WWU in Münster. 

Als Kind war ich bereits Teil des Ferienlagers und fahre dieses Jahr das

Dritte mal in Folge als Leiter mit. h

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Fußball und 

Tennis und höre gerne Musik.

Ich freue mich darauf, im Ferienlager auf Ameland wieder viel zu erleben und eine Menge Spaß zu haben.

  
  
Anke Horstmann
Gruppenleiterin

Ich bin Anke Horstmann, 22 Jahre alt und studiere Grundschullehramt an der Uni Paderborn.

Als Kind war ich bereits im Ferienlager auf Ameland und fahre dieses Jahr zum zweiten Mal als Gruppenleiterin mit.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden aus der Heimat, reise gerne, trainiere unseren Hund oder backe gerne kreative Kleinigkeiten.

2014 war ich für ein Jahr als Au Pair in Dänemark und habe eine Familie mit drei Mädchen in vielen Bereichen unterstützt,

Ich freue mich auf das neue Lagerjahr und denke, dass wir alle wieder sehr viel Spaß haben werden.
  
  

 

Niklas Schulte
Gruppenleiter

Hallo, mein Name ist Niklas Schulte und ich bin 17 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball beim SUS Ennigerloh und treffe mich mit meinen Freunden. Seid 1 ½ Jahren engagiere ich mich in der Messdienerleiterrunde. Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal als Leiter mit nach Ameland. Ich freue mich auf eine schöne, gemeinsame Zeit.

  
  
Julia Platz
Gruppenleiterin

Ich bin Julia Platz, bin 23 Jahre alt und arbeite als Verwaltungsfachangestellte beim Kreis Warendorf.

In meiner Freizeit spiele ich Handball beim TV Beckum. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden, backe und koche gerne.

Als Kind war ich schon 4 Mal im Ferienlager auf Ameland, allerdings von Beckum aus. Dieses Jahr fahre ich das zweite Mal als Betreuerin von Ennigerloh aus mit.

Ich freue mich auf das super Team und das super Lager mit euch!

  
  

 

Lutz Schraeder
Praktikant

Hey, mein Name ist Lutz Schraeder und ich bin 16 Jahre alt. Zur Zeit gehe ich in die EF, also die 10 Klasse, des Thomas-Morus-Gymnasiums in Oelde. In meiner Freizeit spiele ich Handball, engagiere mich in der Messdienerleiterrunde, fotografiere gerne und bin für "Die Glocke" als freier Mitarbeiter tätig. Von 2012 bis 2015 bin ich selber noch als Kind mit nach Ameland gefahren und freue mich daher umso mehr, eine unvergessliche Zeit mit euch auf der Insel zu verbringen;-)

 

  

  Unsere "Kochmuttis"

Ele Pahlenkemper

Elke Keller

Andrea Wonnemann

  ______________________________________________________________________________   

 
Team-Archiv

Zum Team 2017

Zum Team 2016

Zum Team 2015

Zum Team 2014

Zum Team 2013

Zum Team 2012

Zum Team 2010

Zum Team 2009

Zum Team 2008

Zum Team 2007
 




www.ameland-ferienlager.de