Ferienlager St. Jakobus 

 Team  2010 

    

Das Team 2010

Steffi Kalb
Lagerleitung

Ich bin Steffi, seit dem Jahre 2005 fahre ich als Leiterin mit nach Ameland und habe in diesem Jahr mit Adele zusammen die Lagerleitung übernommen. Ich wohne in Münster und mache dort eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Die 18 Tage Ameland müssen einmal im Jahr sein, denn das Lagerleben mit der Gemeinschaft und die Insel sind jedes Jahr aufs Neue riesig...
Ich freue mich schon jetzt auf eine tolle Zeit mit euch.

Adele Horstrup
Lagerleitung

Halli Hallo!

Ich bin die Adele und 24 Jahre alt. Seit 2007 wohne ich in Bochum und studiere dort Soziale Arbeit. Neben meinem Studium leite ich noch Seminare, in meiner Freizeit mache ich Fotos, höre Musik und treffe mich mit Freunden zum Quatschen.

Im Jahr 2005 bin ich das erste Mal als Gruppenleiterin nach Ameland gefahren und bin seitdem infiziert. Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal Lagerleitung zusammen mit Steffi. Das Lagerleben in den 18 Tagen hat seinen ganz eigenen Charme und bedeutet für mich immer sehr viel Spaß, tolle Spiele und eine unvergessene Zeit.
Zudem freue ich mich auf die Verkleidungen und den Strand.


Bis im Sommer!

Benjamin Horstmann
Gruppenleiter

Alter: 21 Jahre, im Lager dann 22

Beruf: Student in Münster; Lehramt --> Geschichte, katholische Theologie

Ameland ist toll, weil ich schon als Kind mit gewesen bin. Diese Erfahrung möchte ich auch anderen Kindern ermöglichen. Letztes Jahr hab ich die ersten - wenn auch anstrengenden - Erfahrungen als Gruppenleiter gemacht. Ich arbeite gerne mit Kindern (siehe Beruf, zu dem leite ich auch eine Handballgruppe)

Hobbys: Beim Handball selbst aktiv und als Trainer. Fußball aktiv und passiv (die einzig! wahre Borussia) Weitere Hobbys Kegeln, Bowling und Karten spielen

Lieblingsverkleidung: Eigentlich nicht wirklich vorhanden. Aufgrund der letzten Verkleidungen an Karneval und Ameland wohl als Frau um meine weibliche Seite auszuleben ;) 

Cedric Trockel
Gruppenleiter

Hendrik Westermann
Gruppenleiter

Geburtsdatum: 21.06.1985

Beruf: Industriekaufmann  

Wo? seit Februar 2007 bei Firma Anton Terörde in WAF-Milte

vorher: Realschule / Höhere Handelsschule / Ausbildung zum Industriekaufmann bei Rottendorf / ZivildienstleistenderWarum Ameland so toll ist? Kein Plan, es ist halt Ameland und ich war schon ca. 17mal dort!!! Somit kenn ich die Insel in- und auswendig

Warum fahr ich mit? Vor zwei Jahren hat es riesig Spaß gemacht und die 18 Tage auf Ameland sind einfach super! Es macht Spaß mit den Kindern zu arbeiten und in der Mittagspause Fußball zu spielen. Außerdem war ich schon als Kind 4 Mal im Lager.

Lieblingsverkleidung: hab ich net!

Lisa-Sophie Hanisch
Gruppenleiterin

Ich bin Lisa-Sophie Hanisch, 18 Jahre alt und Schülerin am Augustin-Wibbelt-Gymnasium in Warendorf.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse und arbeite nebenbei im Marktkauf in Ennigerloh. Ich bin seit 2002 jedes Jahr auf Ameland gewesen und fahre dieses Jahr das 2. Mal als Betreuerin mit.
Meine Lieblingsspiele auf Ameland sind "Hey du alte Schachtel" und "Drakula".

Ich fahre gerne mit nach Ameland, weil es einfach super viel Spaß macht mit euch Kindern 18 Tage auf der wundervollsten Insel zu verbringen .
Am meisten freue ich mich natürlich auf das leckere holländische Softeis und die Lasagne von Marlies und Ele.

Raphael Block
Gruppenleiter

Alter: 23

Beruf:
Industriemechaniker bei L.B.Bohle,
Abendschule zum Maschinenbautechniker

Warum Ameland: Ameland ist einfach super!

Warum fahre ich mit?
Ich bin als Kind immer gerne mit dem Ferienlager nach Ameland gefahren. 2005 war ich schon einmal als Gruppenleiter mit imferienlager auf Ameland und es hat mir riesigen Spaß gemacht mit den Kid's die Insel zu erkunden.

Interessantes über mich:
Bin immer fröhlich und für nen Spaß zu haben.

Lieblingskostüm: Feuerwehrmann

Maren Wistuba
Gruppenleiterin

Hey, mein Name ist Maren Wistuba, 21 Jahre alt und komme aus Ennigerloh (Ostenfelde). Derzeit arbeite ich in Beckum bei Blumenbecker als Angestellte im Marketing. Nach dem Sommer geht’s für mich dann nach Münster um dort noch einmal die Schulbank zu drücken. In meiner Freizeit spiele ich in Ennigerloh beim TVE Handball und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden. Dieses Jahr fahre ich zum ersten Mal als Gruppenleiterin mit nach Ameland. (als Kind war ich zweimal mit auf Ameland). Und ich freue mich jetzt schon auf die 18 Tage Ameland mit euch!

Marlies Erdmann & Ele Pahlenkemper
Kochfrauen



www.ameland-ferienlager.de