Ferienlager St. Jakobus 

 Das  Team 

       
  
 Das Team 2014

 

Claudia Kimmeyer
Lagerleitung

Mein Name ist Claudia Kimmeyer.  Ich bin 26 Jahre und arbeite als Kinderkrankenschwester in Lippstadt.

Bei meinen mittlerweile häufigen Besuchen auf der Insel Ameland, hat es mir jedes Mal sehr gut gefallen.

In diesem Jahr übernehme ich zum dritten Mal die Lagerleitung.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Ferienlager 2014 und hoffe, dass es auch für euch eine unvergessliche Ferienfreizeit mit ganz viel Spaß, unendlich guter Laune, pausenlosen Sonnenschein und interessanten Spielen wird!

Christoph Arens
Lagerleitung

Mein Name ist Christoph Arens, ich bin 26 Jahre alt und übernehme in diesem Jahr zum zweiten Mal zusammen mit Claudia die Lagerleitung. Auf Ameland habe ich das Lager- und Inselleben bereits als Gruppenkind (5x) und als Gruppenleiter (4x) kennen und lieben gelernt, so dass ich die Insel auch schon einige Male privat besucht habe.

Als Wirtschaftsingenieur bin ich bei Miele in Gütersloh tätig. In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim „SuS Ennigerloh“ oder bastel an meiner Simson Schwalbe.

Ich freue mich sehr auf unvergessene und erlebnisreiche zwei Wochen auf der schönsten Insel der Welt mit ganz viel Spaß in einer super Lagergemeinschaft! :)

 
 
Johannes Horstmann
Gruppenleiter

Ich bin Johannes Horstmann, werde im Mai 22 Jahre alt und studiere im dritten Semester Englisch und Erziehungswissenschaften an der Ruhr-Universität-Bochum.

Nach einem Jahr als AuPair in Amerika freue ich mich 2014 erneut als Leiter mit auf die wunderschöne Insel Ameland fahren zu können.

Als Kind war ich bereits dreimal mit im Ameland Lager und 2009 und 2013 auch als Leiter.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, bin als Messdiener aktiv und spiele Faustball.
  
  
Elisabeth Tillkorn
Gruppenleitern

Ich bin Elisabeth Tillkorn, bin 25 Jahre alt und fahre nun zum vierten Mal als Gruppenleitern mit nach Ameland.

Beruflich bin ich bei ThyssenKrupp in Neubeckum tätig und mache nebenbei eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin.  

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden z.B. beim Kegeln, bei einem schönen Spieleabend oder einem Besuch im Kino.  

Ich freue mich schon riesig auf das diesjährige Ferienlager mit vielen lustigen Spielen, ganz viel Spaß und Action und hoffentlich auch mit einer ordentlichen Portion Sonnenschein.

  
  
Philipp Lammering
Gruppenleiter

Mein Name ist Philipp Lammering, ich bin 26 Jahre alt und seit August 2013 in der Pfarrgemeinde St. Jakobus, Ennigerloh als Pastoralassistent tätig.

Bereits vor meiner Zeit in Ennigerloh bin ich gerne als Kind und später auch als Gruppen- und Lagerleiter in verschiedenen Ferienfreizeiten mit dabei gewesen. Später habe ich dann für das Bistum Münster selbst Gruppenleiter auf ihre Tätigkeiten vorbereitet.

Nachdem ich im vergangenen Sommer für einen kurzen Besuch in unserem Ferienlager auf Ameland gewesen bin und während dieser kurzen Zeit bereits viel Spaß hatte, freue ich mich nun besonders auf zwei aufregende Wochen mit euch auf Ameland!
 
 
Berit Spohner
Gruppenleiterin

Ich bin Berit Spohner, 22 Jahre alt und studiere im 8. Semester in Paderborn Grundschullehramt.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gern Handball und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden beim kochen, im Kino oder beim quatschen.

Ich war als Kind schon dreimal auf Ameland und 2012 und 2013 durfte ich dann als Leiter auf die schöne Insel zurück. Die Zeit im Lager war immer super und ich freue mich riesig wieder dabei zu sein und mit euch viel Spaß auf der schönsten Insel zu haben.

 
 
Mathis Teckentrup 
Gruppenleiter

Mein Name ist Mathis, ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Baustoffprüfer bei der HeidelbergCement AG im Zementwerk Ennigerloh.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und spiele Handball beim TV Ennigerloh.

Im Jahr 2008 war ich als Betreuer mit auf Ameland. Insgesamt bin ich aber auch schon 5 mal Betreuer der Silberborn Ferienfreizeit gewesen.

 
 
Ina Hallermann 
Gruppenleiterin

Ich heiße Ina Hallermann, bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse des Thomas-Morus-Gymnasiums in Oelde.

Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal als Gruppenleiterin auf Ameland, war aber schon als Kind dreimal mit dem Lager auf der schönsten Insel der Nordsee!

In meiner Freizeit schwimme ich bei der DLRG Beckum-Lippetal und der SG Oelde. Außerdem engagiere ich mich als Schülersprecherin in meiner Schule und treffe mich gerne mit meinen Freunden.

Ich freue mich schon sehr auf eine spaßige, unvergessliche Zeit mit dem Lager auf Ameland! :-)
 
 
Henning Roos 
Gruppenleiter

Mein Name ist Henning, ich bin 21 Jahre alt und studiere in Karlsruhe Wirschaftsingenieurwesen im fünften Semester.

Meine Hobbys sind American Football und Joggen. Außerdem habe ich viele Jahre Fußball und Tennis gespielt.

Zusammen mit Johannes habe ich eine Messdienergruppe in St. Jakobus geleitet. Als Kind war ich schon auf Ameland und freue mich, dieses Jahr zum ersten Mal als Leiter mitzufahren.

Also bis zum 28.! Ich freue mich auf euch ;-)
 

 

Unsere "Kochmuttis"

Anne Haßlake
Ele Pahlenkemper
Marlies Erdmann

 



www.ameland-ferienlager.de