Ferienlager St. Jakobus 

 Das  Team 

       
  
 Das Team 2013

 

Claudia Kimmeyer
Lagerleitung

Mein Name ist Claudia Kimmeyer.  Ich bin 26 Jahre und arbeite als Kinderkrankenschwester in Lippstadt.

Bei meinen mittlerweile häufigen Besuchen auf der Insel Ameland, hat es mir jedes Mal sehr gut gefallen.

In diesem Jahr übernehme ich zum dritten Mal die Lagerleitung.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Ferienlager 2014 und hoffe, dass es auch für euch eine unvergessliche Ferienfreizeit mit ganz viel Spaß, unendlich guter Laune, pausenlosen Sonnenschein und interessanten Spielen wird!

Christoph Arens
Lagerleitung

Mein Name ist Christoph Arens, ich bin 26 Jahre alt und übernehme in diesem Jahr zum zweiten Mal zusammen mit Claudia die Lagerleitung. Auf Ameland habe ich das Lager- und Inselleben bereits als Gruppenkind (5x) und als Gruppenleiter (4x) kennen und lieben gelernt, so dass ich die Insel auch schon einige Male privat besucht habe.

Als Industriekaufmann bin ich bei Miele in Gütersloh tätig und studiere berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule in Münster. In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim „SuS Ennigerloh“ oder bastel an meiner Simson Schwalbe.

Ich freue mich sehr auf unvergessene und erlebnisreiche zwei Wochen auf der schönsten Insel der Welt mit ganz viel Spaß in einer super Lagergemeinschaft! :)

 
 
Lisa-Sophie Hanisch
Gruppenleiterin

Ich bin Lisa-Sophie Hanisch, 20 Jahre alt (im Lager dann 21) und Azubi bei der Volksbank Oelde-Ennigerloh-Neubeckum.

Als Kind bin ich schon fünfmal mit nach Ameland gefahren. 2009 & 2010 war ich schon einmal als Gruppenleiterin mit.

Das Ameland Ferienlager bedeutet für mich jedes Mal aufs Neue Spiel, Spaß und viel viel Aktion ;)

In meiner Freizeit singe ich im Chor,  mache Sport und treffe mich mit meinen Freunden.

Ich freue mich auf 2 Wochen pures Lagerleben mit euch =)

  
  
Sarah Hönisch
Gruppenleiterin

Mein Name ist Sarah Hönisch, ich bin 21 Jahre alt und wohne zur Zeit in Australien.

Ich mache grade mein Work & Travel in Sydney und arbeite als Au Pair in einer tollen Familie mit vier Jungs.

Als Kind bin ich selbst mehrmals mit nach Ameland gefahren, war 2009 und 2012 auch als Teamer dabei und genieße die Zeit im Ferienlager jedes Mal aufs Neue.

Ich freue mich unglaublich, dieses Jahr wieder dabei zu sein und bis dahin ganz viele Grüße!

  
  
Johannes Horstmann
Gruppenleiter

Ich bin Johannes Horstmann, werde im Mai 21 Jahre alt und studiere im ersten Semester Englisch und Erziehungswissenschaften an der Ruhr-Universität-Bochum.

Nach einem Jahr als AuPair in Amerika freue ich mich 2013 erneut als Leiter mit auf die wunderschöne Insel Ameland fahren zu können.

Als Kind war ich dreimal mit im Ameland Lager und 2009 bereits als Leiter.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder bin als Messdiener aktiv. 

 
 
Elisabeth Tillkorn
Gruppenleitern

Mein Name ist Elisabeth, ich bin 24 Jahre alt und arbeite bei Polysius in Neubeckum.

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino und unternehme viel mit meinen Freunden.

Als Gruppenleiterin war ich bereits zweimal auf Ameland und freue mich auf eine ereignisreiche und lustige Zeit mit euch im Lager 2013.

Daher kann ich es auch kaum erwarten bis es am 12. August endlich wieder heißt: „Alle einsteigen! Wir fahren los!“ :-) 

 
 
Steffen Kelker
Gruppenleiter

Mein Name ist Steffen und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne und arbeite in Ennigerloh. Ich bin im 3. Ausbildungsjahr bei der L.B. Bohle Maschinen und  Verfahren GmbH.

In meiner Freizeit trainiere ich in meinem Judoverein, bin in der Messdiener-Leiterrunde und im Vorstand der Landjugend Ennigerloh tätig.

Das Amelandlager ist die 3. Ferienfreizeit, die ich mit betreue. Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf die Zeit mit euch.

 
 
Berit Spohner
Gruppenleiterin

Ich bin Berit Spohner, 21 Jahre alt und studiere im 5. Semester in Paderborn Grundschullehramt.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gern Handball und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden beim kochen, im Kino oder beim quatschen.

Ich war als Kind dreimal mit auf Ameland und im letzten Jahr das erste Mal als Leiter mit. Die Zeit im Lager war immer super und ich freue mich riesig wieder dabei zu sein. 

 
 
Hendrik Westermann
Gruppenleiter

Ich heiße Hendrik Westermann, bin 27 Jahre alt und arbeite als Kaufmann bei der Firma Terörde in Milte.

Ich fahre dieses Jahr zum dritten Mal als Gruppenleiter mit nachAmeland. Nachdem ich schon viermal als Kind mitgefahren bin, kamen im Anschluss unzählige weitere Urlaube auf meiner Lieblingsinsel hinzu.

In meiner Freizeit spiele ich bei der Spvgg Oelde Fußball und spiele gerne mit meinen Freunden Karten.

Ich freue mich auf eine schöne und lustige Zeit mit den Kindern auf Ameland! 

 
 
Melanie Wiedemann
Gruppenleiterin

Ich heiße Melanie Wiedemann, bin 30 Jahre alt und schon im Jahr 2007 und 2008 als Gruppenleiterin mit nach Ameland gefahren. Nach einer kleinen Pause freue ich mich, dieses Jahr wieder als Gruppenleiterin dabei sein zu können.

Was ich sonst so tue? Ich arbeite als Lehrerin an einer Förderschule, was mir jeden Tag wieder großen Spaß macht. In meiner Freizeit treffe ich
mich gerne mit Freunden und spiele seit langem wieder Theater.

Ich freue mich schon riesig auf Ameland - auf die Kinder, ein tolles Team, gute Stimmung und hoffentlich tolles Wetter mit vielen Strandtagen... 

 

 

 

Unsere "Kochmuttis"

Anne Haßlake
Ele Pahlenkemper
Marlies Erdmann

 
 

 

  




www.ameland-ferienlager.de