Ferienlager St. Jakobus 

 Das  Team 

       
  
Das Team 2015

    
Johannes Horstmann
Lagerleitung

Ich bin Johannes Horstmann, werde im Mai 23 Jahre alt und studiere im fünften Semester Englisch und Erziehungswissenschaften an der Ruhr-Universität-Bochum.

Nach einem Jahr als AuPair in Amerika freue ich mich 2015 erneut als Leiter mit auf die wunderschöne Insel Ameland fahren zu können.

Als Kind war ich bereits dreimal mit im Ameland Lager und 2009, 2013 und 2014 auch als Leiter.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, bin als Messdiener aktiv und spiele Faustball.
 
 

Claudia Kimmeyer
Lagerleitung

Mein Name ist Claudia Kimmeyer.  Ich bin 27 Jahre und arbeite als Kinderkrankenschwester in Lippstadt.

Bei meinen mittlerweile häufigen Besuchen auf der Insel Ameland, hat es mir jedes Mal sehr gut gefallen.

In diesem Jahr übernehme ich zum vierten Mal die Lagerleitung.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Ferienlager 2015 und hoffe, dass es auch für euch eine unvergessliche Ferienfreizeit mit ganz viel Spaß, unendlich guter Laune, pausenlosen Sonnenschein und interessanten Spielen wird!

Christoph Arens
Lagerleitung

Mein Name ist Christoph Arens, ich bin 27 Jahre alt und übernehme in diesem Jahr zum dritten Mal zusammen mit Claudia die Lagerleitung. Auf Ameland habe ich das Lager- und Inselleben bereits als Gruppenkind (5x) und als Gruppenleiter (4x) kennen und lieben gelernt, so dass ich die Insel auch schon einige Male privat besucht habe.

Als Wirtschaftsingenieur bin ich bei Miele in Gütersloh tätig. In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim „SuS Ennigerloh“ oder bastel an meiner Simson Schwalbe.

Ich freue mich sehr auf unvergessene und erlebnisreiche zwei Wochen auf der schönsten Insel der Welt mit ganz viel Spaß in einer super Lagergemeinschaft! :)

 
  
Elisabeth Tillkorn
Gruppenleitern

Ich bin Elisabeth Tillkorn, bin 26 Jahre alt und fahre nun zum fünften Mal als Gruppenleitern mit nach Ameland.

Beruflich bin ich bei ThyssenKrupp in Neubeckum tätig und mache nebenbei eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin.  

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden z.B. beim Kegeln, bei einem schönen Spieleabend oder einem Besuch im Kino.  

Ich freue mich schon riesig auf das diesjährige Ferienlager mit vielen lustigen Spielen, ganz viel Spaß und Action und hoffentlich auch mit einer ordentlichen Portion Sonnenschein.

  
  
Philipp Lammering
Gruppenleiter

Mein Name ist Philipp Lammering, ich bin 28 Jahre alt und Pastoralassistent in der Pfarrgemeinde St. Jakobus, Ennigerloh.

Bereits vor meiner Zeit in der Gemeinde bin ich gerne als Kind und später auch als Gruppen- und Lagerleiter in verschiedenen Ferienfreizeiten mit dabei gewesen. Später habe ich dann für das Bistum Münster selbst Gruppenleiter auf ihre Tätigkeiten vorbereitet und nun darf ich als Hauptamtlicher unser Ferienlager mitgestalten.

Nachdem ich im vergangenen Sommer bereits als Verstärkung für das Team mit auf Ameland gewesen bin und viel Spaß während der zwei Wochen hatte, freue ich mich nun auf eine weitere Runde auf der Insel bei der wir gemeinsam viel erleben werden. 

 
 
Berit Spohner
Gruppenleiterin

Ich bin Berit Spohner, bin 23 Jahre alt und beginne im Mai mein Referendariat als Grundschullehrerin.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gern Handball und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden beim Kochen, im Kino oder beim Quatschen.

Ich war als Kind schon dreimal auf Ameland und 2012, 2013 & 2014 durfte ich dann als Leiter auf die schöne Insel zurück. Die Zeit im Lager war immer super und ich freue mich riesig wieder dabei zu sein und mit euch viel Spaß auf der schönsten Insel zu haben.

 
 
Henning Roos 
Gruppenleiter

Mein Name ist Henning Roos, ich bin 23 Jahre alt und studiere in Karlsruhe Wirschaftsingenieurwesen.

Meine Hobbys sind American Football und Joggen. Außerdem habe ich viele Jahre Fußball und Tennis gespielt.

Zusammen mit Johannes habe ich eine Messdienergruppe in St. Jakobus geleitet. Als Kind war ich schon auf Ameland und freue mich, dieses Jahr zum zweiten Mal als Leiter mitzufahren.

Also bis zum 20. Juli! Ich freue mich auf euch ;-)
 
 
Ina Hallermann 
Gruppenleiterin

Ich heiße Ina Hallermann, bin 18 Jahre alt und mache im Frühling mein Abitur am Thomas-Morus-Gymnasiums in Oelde.

Ich war als Kind dreimal auf Ameland und freue mich sehr auf ein zweites Mal als Gruppenleiter.

In meiner Freizeit schwimme ich bei der DLRG Beckum-Lippetal und der SG Oelde. Außerdem bin ich Gruppenleiterin einer Messdienergruppe und treffe mich gern mit meinen Freunden.

Ich freue mich schon sehr auf eine spaßige, unvergessliche Zeit mit dem Lager auf Ameland! :-)
  
  
Valentin Kalthoff 
Gruppenleiter

Ich bin Valentin Kalthoff, bin 18 Jahre alt und werde im Sommer mein Abitur am Thomas-Morus-Gymnasium in Oelde abschließen. Im August werde ich dann eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Haver und Boecker beginnen.  

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele bereits seit 12 Jahren Fußball beim SuS Ennigerloh und bin seit 2012 Leiter einer Messdienergruppe.  

Nachdem ich bereits als Kind mit im Ferienlager auf Ameland war, werde ich dieses Jahr zum ersten Mal als Leiter mitfahren.  

Ich freue mich auf eine tolle und unvergessliche Zeit mit euch im Ferienlager 2015 auf Ameland!

  
  
Lisa Dahlhues
Gruppenleiterin

Mein Name ist Lisa Dahlhues, ich bin 23 Jahre alt und studiere im ersten Mastersemester Deutsch und Sowi auf Lehramt.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe ins Kino oder mache Sport.

Als Kind war ich häufiger im Ferienlager auf Ameland und es hat mir immer total Spaß gemacht.

Dieses Jahr bin ich das erste Mal als Leiter dabei.

Ich freue mich schon riesig auf eine tolle Zeit mit euch!! :) 

  
 
Sarah Meise
Gruppenleiterin

Ich heiße Sarah Meise, bin 23 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum ersten Mal als Leiter mit nach Ameland.  

Zur Zeit studiere ich im zweiten Semester Lehramt in Münster.  

In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport oder treffe mich mit meinen Freunden. Außerdem bin ich noch als Messdiener und Leiter tätig.  

Als Kind war ich schon selber häufiger mit im Lager.  

Ich freue mich auf eine tolle, abwechslungsreiche und lustige Zeit mit euch!

 
 
Emil Fert
Gruppenleiter

Ich bin Emil Fert, werde im September 17 Jahre alt und besuche zur Zeit die 10. Klasse des Thomas-Morus-Gymnasiums in Oelde.

In meiner Freizeit leite ich seit letztem Jahr eine Messdienergruppe und spiele nebenbei Fußball beim SV Neubeckum.

Als Kind war ich einmal mit im Ferienlager auf Ameland und dieses Jahr fahre ich das erste Mal als Leiter mit.

Ich freue mich heute schon auf eine schöne, erlebnissreiche Zeit auf Ameland.

 

  

Unsere "Kochmuttis"

Ele Pahlenkemper

Elke Keller

Marlies Erdmann

 



www.ameland-ferienlager.de